Bitte beachten Sie, dass wir Ihre Weißleim-Bestellung nicht unter 3° C versenden können. Es ist ein wasserbasierter Leim, welcher bei Minus-Temperaturen nicht mehr versendet werden kann.

Buchhaltung / Kaufm. Fachkraft (w/m/d)

Das Unternehmen Hranipex ist ein führender europäischer Hersteller und Lieferant von Produkten für die Möbelindustrie, der in diesem Bereich auch Fachberatung anbietet. Die Gruppe mit der Zentrale in der Tschechischen Republik wurde im Jahre 1993 gegründet und ist heute weltweit in mehr als 60 Ländern präsent. Das vielfältige Produktsortiment umfasst Möbelbeschläge, Kanten, Kleber, Reiniger und vielen weitere Komponenten für die Möbel-herstellung.

Die Unternehmenskultur basiert auf soliden Grundwerten, die das Unternehmen seit seiner Gründung begleiten. Die Betreuung der Mitarbeiter, der Kunden, der Geschäftspartner und der Zulieferer schafft langfristige Beziehungen im Sinne einer erfolgreichen Zusammenarbeit im Team. Integrierter Bestandteil der Hranipex Gruppe ist die Unter-stützung von karitativen Projekten sowie Kultur und Sport.

Zum Ausbau unseres Vertriebsteams suchen wir ab sofort Vertriebsinnendienstmitarbeiter für unsere Niederlassung in Gotha

Buchhaltung / Kaufm. Fachkraft (w/m/d)

Schwerpunkt Bereich Buchhaltung

Zu Ihren Aufgaben gehören in der Buchhaltung:

  • Buchen der Eingangs- und Ausgangsrechnungen sowie der täglichen Bankbelege
  • Kassen- und Reisekostenabrechnungen
  • Mahnwesen
  • Übernahme von selbstständig zu bearbeitenden und zu verantwortenden Tätigkeiten im Bereich Lohn und Finanz-Buchhaltung
  • Erstellen von Statistiken und sonstigen Auswertungen-Schnittstelle zum Controlling
  • Jahresabschluss
  • Personalbuchführung und Verwaltung
  • allgemeine Bürotätigkeiten (Kundenneuanlage + -pflege, Bearbeitung und Pflege Einkaufsverbände
  • unterstützende Tätigkeiten für den Verkaufsinnendienst
  • Kommunikation zu den Kollegen in der Zentrale in Englisch

Was wir von Ihnen erwarten:

  • Berufsabschluss und Berufserfahrungen im kaufmännischen Bereich/ Bürobereich/ Vertrieb
  • lösungsorientiertes Denken
  • strukturierte Arbeitsweise
  • schnelle Auffassungsgabe und den Willen sich schnell und effizient in neue Themengebiete einzuarbeiten
  • Umsichtigkeit, Eigeninitiative
  • gute MS-Office Kenntnisse (Word, Excel)
  • Kenntnisse in einem Warenwirtschaftssystem (SAP, MFG)
  • Englischkenntnisse sind wichtig, Stand kann jedoch auch ausgebaut werden

Und das dürfen Sie von uns erwarten:

  • Einarbeitung Buchhaltung
  • einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit
  • Gehalt nach Vereinbarung und Qualifikation
  • bAV
  • Zusatzgratifikation in Form einer Gutscheinkarte mit monatlicher Aufladung
  • ein dynamisches, motiviertes Team

Wenn Sie diese Aufgabe in einem stark expandierenden europaweit tätigen Unternehmen anspricht, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inkl. Gehaltsvorstellung (Bewerbung nur per E-Mail) an: