Wir haben Betriebsurlaub und sind vom 23.12.2024 bis zum 01.01.2025 nicht erreichbar. Ab den 02.01.2025 sind wir wie gewohnt wieder für Sie da. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Ihnen im Jahr 2025! Ihr Hranipex-Team

Gebietsverkaufsleiter im Außendienst Baden-Württemberg (m/w/d)

Das Unternehmen Hranipex ist ein führender europäischer Hersteller und Lieferant von Produkten für die Möbelindustrie, der in diesem Bereich auch Fachberatung anbietet. Die Gruppe mit der Zentrale in der Tschechischen Republik wurde im Jahre 1993 gegründet und ist heute weltweit in mehr als 60 Ländern präsent. Das vielfältige Produktsortiment umfasst Möbelbeschläge, Kanten, Kleber, Reiniger und viele weitere Komponenten für die Möbelherstellung.

Die Unternehmenskultur basiert auf soliden Grundwerten, die das Unternehmen seit seiner Gründung begleiten. Die Betreuung der Mitarbeiter, der Kunden, der Geschäftspartner und der Zulieferer schafft langfristige Beziehungen im Sinne einer erfolgreichen Zusammenarbeit im Team. Integrierter Bestandteil der Hranipex Gruppe ist die Unterstützung von karitativen Projekten sowie Kultur und Sport.

Zum Ausbau unseres Vertriebsteams suchen wir ab sofort einen Gebietsverkaufsleiter für folgendes Vertriebsgebiet: Baden-Württemberg (mobil im Gebiet & Homeoffice).

Gebietsverkaufsleiter im Außendienst Baden-Württemberg - mobil im Gebiet & Homeoffice (m/w/d)

Zu Ihren Aufgaben gehören:

  • Kontinuierlicher Ausbau der Marktposition
  • Persönliche Betreuung der Bestandskunden
  • Durchführung stetiger Neukundenakquisition
  • selbstständige Terminierung
  • Kalkulation und Erstellung von Preisangeboten sowie Nachverfolgung
  • Erstellung von Vertriebsanalysen
  • Regelmäßige Berichterstattung gegenüber der Geschäftsführung
  • Gemeinschaftliche Zusammenarbeit mit unserem Innendienst

Was wir von Ihnen erwarten:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung in einem relevanten Bereich
  • Berufserfahrung als Tischler oder Schreiner von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich
  • Selbständige Arbeitsweise und kommunikative Persönlichkeit
  • Flexibilität, ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative
  • optimalerweise Berufserfahrung im Vertrieb
  • Marktkenntnisse im Verkaufsgebiet wünschenswert
  • Kenntnisse der Markt- und Kundenanalyse
  • Sicherer Umgang mit den Office Anwendungen Word, Excel, Outlook sowie Kundenmanagementsystem CRM
  • Uneingeschränkte Reisebereitschaft im jeweiligen Bundesland
  • Sprachkenntnisse: Deutsch fließend/ verhandlungssicher, Englisch Grundkenntnisse
  • Führerschein Klasse B

Und das dürfen Sie von uns erwarten:

  • einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • Gehalt nach Vereinbarung und Qualifikation
  • ein dynamisches und motiviertes Team
  • flache Hierarchie
  • Arbeitsmittel für Home-Office
  • Firmenwagen

Wenn Sie diese Aufgabe in einem stark expandierenden europaweit tätigen Unternehmen anspricht, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inklusive Gehaltsvorstellung (Bewerbung nur per Mail) an: